MalKunst aus Haan


1997 Geb. meines Sohnes Leo
2000-2013 Freie Redakteurin Haaner Treff
2001-2008 Malschule Grafiker A. Kruchen, Haan
2008-2009 Freie Meisterklasse H. E. Busch, ehem. Beuys Schülerin, Düsseldorf
Seit 2008 Mitglied Malgruppe Grafikerin D. Tsangaris, Gruiten
Seit 2008 Mitglied Malgruppe „Haaner Art“
2008 A Roof-Art-Atelier, Eröffnung
2009 Australien-Rundreise, Ostküste
Seit 2009 Mitglied „Kunst in der Stadt Haan“
2010-2011 Freie Meisterklasse Aufbau H.E. Busch, Düsseldorf
2011 Amerika-Rundreise, Ostküste
2012 Afrika-Rundreise, Ostküste
2011 Elisabeth-Preis 2011-Trägerin, Malen mit Dementkranken, Köln
2013 Ostdeutschland-Rundreise
2014 Hongkong-Macao-Rundreise

Malen? Ich? Eine Wegbeschreibung

In der Schulzeit entstand mein Interesse an Kunst und Literatur. Ich besuchte Ausstellungen und Lesungen in NRW.

In vielen Ausstellungen habe ich erste Feedbacks zu meinen Werken erhalten. Die Reflexion ist wichtig und darf nicht unterschätzt werden. Der Umgang mit Öl- und Acrylfarben, das Drucken mit Holz, aber auch Tusche- und Bleistiftzeichnung gehören, genauso wie das Erstellen von Collagen zu mir und meiner Kunst.

Aber ganz egal welche Technik ich anwende, viele Bilder bringen, auf die eine oder andere Art, auch die beruhigende weibliche Seite der Welt zum Vorschein und lassen beim Betrachten, so manches Mal, das Einerlei des Tages vergessen.

Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele. PP.

Placeholder image

Copyright © 2023 · Sabine Marie Schilling · Impressum